Zum 11. Mal präsentiert die Evangelische Jugend Jesteburg am

24. Juni 2023 von 17.00 - 23.00 Uhr ihr OPEN AIR

auf der Jesteburger Naturbühne

Rock für Tschernobyl

Rock für Tschernobylist ein Benefizkonzert organisiert von der Evangelischen Jugend Jesteburg. Der Erlös der Veranstaltung kam in der vergangenen Jahren Gastkindern aus Weissrussland zugute, die jährlich nach Jesteburg und Umgebung kamen, um sich von der noch immer verstrahlten Umwelt in Belarus zu erholen, die durch die Reaktorkatastrophe 1986 entstanden ist. Mit ihren und unseren Spenden verbrachten die betroffenen Kinder und Jugendlichen einen unvergesslichen Sommer im Kirchenkreis Hittfeld und fuhren nach vier Wochen deutlich erholt nach Hause. Dies ist aufgrund der aktuellen politischen Situation in Belarus nicht mehr möglich.

Daher haben wir unser Spendenziel verändert. Uns macht das aktuelle Klima Sorgen und möchten die Erlöse ganz konkret dazu einsetzen, klimaneutralisierende Projekte,Massnahmen und Aktionen zu unterstützen. In diesem Jahr soll es an die Klimakommune Jesteburg (https://www.klimakommune-jesteburg.de/) gehen. 

Also tanzen und Party für das Klima.

Wir freuen uns auf ein Konzert mit heißer Bratwurst, gekühlten Getränken, einer aufregenden Tombola, erstklassiger Live Musik, grandioser Stimmung und vielen freundlichen Menschen

Der Preis für die Karten wird noch festgelegt. Es ist günstiger, die Karten im Vorverkauf als wie an der Abendkasse zu kaufen.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte über die Mailadresse evjujes@web.de, mit der auch Kartervorbestellung möglich sind.