Die kleinen Martiner - Kinderchor und Kinderkirche (NEU!)

Unter der Leitung von Chorleiterin Karen Natorp-Henschen treffen sich Kinder ab vier Jahren zum Singen freitags in der Kirche oder im Gemeindehaus.

Beginn ist um 15:00 Uhr. Die Veranstaltung endet um 16:00 Uhr.

Infos gibt es bei Karen Natorp-Henschel, Tel. 04183 - 50 582.

Hier geht es zu einer ausführlichen Beschreibung dieses neuen Projektes.

 

kleinergottesdienst

Herzliche Einladung zum kleinergottesdienst - Gottesdienst nicht nur für Krabbelkinder, der als Sonntagsgottesdienst vier Mal im Jahr um 11.00 Uhr mit Pastorin Kasper und Team für alle Menschen von 0 - 99 Jahre gefeiert wird. Infos dazu auch im Kirchenbüro. Im Anschluss an diesen Gottesdienst gibt es dann einen Brunch im Gemeindehaus, zu dem jeder etwas mitbringt.

Die nächsten Termine werden auf dieser Seite veröffentlicht, sobald sie feststehen.

Baby- und Kinderflohmarkt

Zweimal im Jahr veranstalten wir einen Flohmarkt für Baby- und Kinderkleidung und Spielzeug. Infos dazu bekommen Sie im Kirchenbüro.

Martinsfest

St. Martinsumzug mit Laternen und Andacht zum Martinstag am Freitag, 8.11.2019 um 17.00 Uhr für Groß und Klein mit Pastorin Ellen Kasper und Team. Die Geschichte vom Heiligen Martin soll uns jedes Jahr wieder daran erinnern, dass auf dem GEBEN viel Segen liegt. Nach der Legende teilte der Namenspatron seinen Mantel mit einem frierenden Bettler, woraufhin ihm Jesus Christus im Traum erschien und sagte: "Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan."
Im Anschluss an die Andacht beginnt der musikalisch begleitete Laternenumzug, vorbei an der Seeve und wieder vor der Kirche endend mit einem Abschluss am Martinsfeuer und dem Teilen des Martinsbrötchens.