Kinderchor

Unter der Leitung von Chorleiterin Karen Natorp-Henschen treffen sich Kinder ab sechs Jahren zum Singen freitags im Gemeindehaus.

Die Chorprobe findet von 15.00 - 16.00 Uhr statt.

Infos gibt es bei Karen Natorp-Henschen, Tel. 04183 - 50 582.

Hier geht es zu einer ausführlichen Beschreibung dieses Projektes.

Kinderkirche

In Jesteburg gab es viele Jahre eine Kinderkirche die mit viel Engagement gestaltet wurde. Nach einer längeren Zeit ohne das Angebot möchten wir die Kinderkirche wieder zum Leben erwecken.
Meldet euch gerne bei der Kinderkirche hier an und kommt vorbei und habt Spaß. Wir freuen uns auf Euch!
Ziel ist es, Kindern in einem spielerischen Rahmen die Kirche nahezubringen, für den christlichen Glauben zu interessieren und zu begeistern. Dabei soll ein Bezug hergestellt werden von der eigenen Erlebnis- und Erfahrungswelt zur Kirche und Gott. In den Terminen der Kinderkirche werden Impulse aus dem Gottesdienst kindgerecht besprochen (Predigten, biblische Texte, Geschichten und Lieder). Zudem arbeiten die Kinder kreativ zu den jeweiligen Themen (z.B. basteln, malen, Texte schreiben, fotografieren etc.).
Bei Fragen meldet euch gerne bei uns
kinderkirche@evjujesbe.de
T. Fandel-Meyer, N. und S. Ahrens und A. Matthies

Martinsfest

St. Martinsumzug mit Laternen und Andacht zum Martinstag am Freitag, 10.11.2023 um 17.30 Uhr für Groß und Klein mit Pastor Dr. Bernd Vogel und Team. Die Geschichte vom Heiligen Martin soll uns jedes Jahr wieder daran erinnern, dass auf dem GEBEN viel Segen liegt. Nach der Legende teilte der Namenspatron seinen Mantel mit einem frierenden Bettler, woraufhin ihm Jesus Christus im Traum erschien und sagte: "Was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan."
Im Anschluss an die Andacht beginnt der musikalisch begleitete Laternenumzug, vorbei an der Seeve und wieder vor der Kirche endend mit einem Abschluss am Martinsfeuer und dem Teilen des Martinsbrötchens.