Förderkreis St.-Martins-Kirche

Nah am Menschen - das ist das Motto unseres Förderkreises St.-Martins-Kirche.
In unserer Kirchengemeinde Jesteburg finden Menschen in allen Lebenslagen Orientierung. Der Glaube an Jesus Christus ist uns Maßgabe und der Schatz, mit dem wir wuchern.

Nur gemeinsam mit Ihnen können wir diese sinnvollen Aufgaben erfüllen. Machen Sie mit und werden Sie ein Teil der Gemeinschaft! Ob Einzel- oder Dauerspende: Jeder Euro ist wichtig und gut angelegt.

Auskünfte über den Förderkreis bekommen Sie bei Dr. Hiska Karrasch-Bergander, Kontakt über das Kirchenbüro.

Förderkreis St. Martinskirche
IBAN: DE15 2075 0000 0001 0157 00

Spenden sind steuerlich absetzbar. Eine Bescheinigung schicken wir Ihnen zu.

Erfahren Sie hier einiges zu den Aufgaben unseres Förderkreises.

Ein Zuhause für Kinder

Der Förderkreis St. Martinskirche unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit. Als ganzheitliche pädagogische Arbeit mit Hand und Fuß, Herz und Verstand versucht die Kirchengemeinde, Heranwachsende zu bilden.

Bei regelmäßigen Treffen finden Kinder und Jugendliche beim Spielen, Singen, Musizieren, Lachen und in der Botschaft des Evangeliums positive Werte, die Gemeinschaft stiften. In der Tradition ihrer Eltern und Großeltern finden Sie Wurzeln, die tragen - durch ein ganzes Leben.

Ein Haus mit Musik

Was ist eine Kirche ohne Musik, ohne Gesang?

Der Förderkreis unterstützt anspruchsvolle Musik. Er versucht sie zu erhalten, zu beleben und weiter zu entwickeln.Gemeinsames Singen und Musizieren überwindet Grenzen und lässt Menschen über sich selbst hinaus wachsen - zur Ehre Gottes.

Eine Gemeinschaft - offen für alle!

Die Beratung und Begleitung Schwacher und Einsamer, Hilfesuchender und Bedrückter, Einheimischer und Fremder ist eine besondere Herzensangelegenheit des Förderkreises.

Die diakonischen Aufgaben sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Kirchengemeinde.

Diakonie ist gelebte Nächstenliebe.

St.-Martin kocht und backt

Das KOCHBUCH der Kirchengemeinde

Preis: € 15,-- zugunsten des FÖRDERKREISES DER ST. MARTINSKIRCHE
Erhältlich im Kirchenbüro und im Jesteburger Buchladen.

Ein beeindruckender Bildband als Hommage an die Erstausgabe von 1986 und deren Initiatorinnen vom damaligen Mütterkreis, mit einem Vorwort zu "250 Jahre Glockenturm St. Martin" von Hans Heinrich Wolfes, dem ehemaligen Samtgemeindearchivar und hochgeschätzten Kenner der Dorfhistorie.

Mit tollen neuen und erprobten Rezepten, die im Zusammenhang mit dem Gemeindeleben im Kirchenjahr stehen. Wunderschöne Fotos und ein liebevolles, professionelles Layout. Dieses Buch sollte in keinem Jesteburger (Küchen-)Regal fehlen!