Konfirmandenunterricht bei uns

Die Konfirmandenzeit in Jesteburg konzentriert sich auf 15 Monate, von ca. Februar / März bis zur Konfirmation im Mai / Juni (Pfingsten) des Folgejahres.

Der neue Konfirmandenjahrgang ist am 12. März 2023 um 10.00 Uhr mit einem Begrüßungsgottesdienst und anschließender Einteilung in Gruppen gestartet und endet mit der Konfirmation Pfingsten 2024.
Der Unterricht findet einmal wöchentlichstatt und dauert je 90 Minuten.
Es gibt normalerweise zwei Gruppen, die an unterschiedlichen Wochentagen unterrichtet werden, so das jede*r die Möglichkeit hat, einen passen Tag zu finden, es sei denn, dass es so wenig Anmeldungen gibt, dass nur eine Gruppe zustande kommt. Die Termine werden im Einvernehmen mit den Konfirmand*innen zeitlich so gelegt, dass auch ein später Unterrichtsschluss in der Schule berücksichtigt wird. Zusätzlich gibt es Konfi-Tage und Aktionen unter Leitung von Diakon Sawatzki und mit Beteiligung der Evangelischen Jugend sowie eine drei- und eine fünftägige Freizeit (zu Beginn und gegen Ende)  Die Konfirmand*innen werden in der Regel von Pastor Dr. Bernd Vogel unterrichtet.

Wer bis zum Sommer 12 Jahre alt wird und nach den Sommerferien in die 7. Klasse gekommen ist, kann an dem neuen Konfirmandenjahrgang teilnehmen. Die Unterlagen zur Anmeldung finden Sie in den, unter diesem Text angegebenen Links. Potentielle Konfirmand*innen werden, soweit sie uns bekannt sind, Ende Januar 2024 angschrieben. Wenn Sie keine Post erhalten und zu der Zielgruppe gehören, sind Sie selbstverständlich herzlich eingeladen, ihr Kind an den angegebenen Terminen anzumelden

Konfirmandenanmeldungen für den Jahrgang 2024/2025 sind am 13. und 20.22024 von 15.00 bis 18.00 Uhr. Sollten Sie diesen Termin verpassen, können Sie Ihr Kind im Kirchenbüro auch zu den Öffnungszeiten nachmelden.

Als Kostenbeitrag für Materialien erheben wir 30,-- Euro. Es wird erwartet, dass jede*r Konfirmand*in eine eigene Bibel - am besten einheitlich die neueste Luther-Bibel zur Verfügung hat.

Einladung an den Jahrgang 2024-2025

Konfirmandenordnung