Goldene Konfirmation in der St.-Martins-Kirchengemeinde

In unserer Kirchengemeinde wird alle zwei Jahre an einem Sonntag im Herbst des Jahres das Fest der Goldenen Konfirmation gefeiert, wobei immer zwei Konfirmandenjahrgänge gemeinsam feiern.

In diesem Jahr möchten wir mit den Konfirmanden der Jahrgänge 1972 und 1973 die Goldene Konfirmation am 10. September feiern

Beginnend mit einem Gottesdienst um 10.00 Uhr, wird der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen in einem Restaurant vor Ort (die Kosten dafür trägt bitte jeder selbst) fortgesetzt. Dann sind alle herzlich zu einem Kaffeetrinken im Gemeindehaus eingeladen, wo der persönliche Austausch fortgesetzt werden kann und die Gedenkscheine übergeben werden. Es ist noch eine kurze Kirchenführung angedacht und ab 16.00 Uhr besteht die Möglichkeit an der Veranstaltung „Gestatten unsere Prinzessin auf der Empore! – eine Einladung zur Orgelerklärführung“ teilzunehmen. Herr Schaffran, der Leiter unserer Kantorei wird fachkundig unsere historische Meyer-Orgel erklären und erklingen lassen.
Ausklang dann um 17.00 Uhr mit einer kurzen Andacht und Reisesegen.

Da es immer schwierig ist, möglichst alle Adressen ausfindig zu machen - vorallendingen die der Frauen, die durch Heirat oft ihren Namen geändert haben - sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Es ist uns dabei immer eine sehr große Hilfe, wenn wir Hinweise und/oder Adressen von den Ehemaligen erhalten oder Unterstützung bei der aufwändigen Recherche.
Wenn Sie den oben genannten Jahrgängen angehören und  gerne an der Feier teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro. Soweit wir die Adressen der ehemaligen Konfirmanden ausfindig machen konnten, haben wir sie bereits angeschrieben und persönlich eingeladen. Falls Sie noch keine Post von uns erhalten haben, konnten wir Ihre Adresse nicht ermitteln. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an das Kirchenbüro.

Auf Ihr Kommen freuen sich Pastor Bernd Vogel und Peter Börke (Konfirmand des Jahrganges 1973 und Mitglied im Kirchenvorstand)