Unsere Aktionen

Die Arbeit in der Evangelischen Jugend hier in Jesteburg macht uns allen viel Spaß. Wir, dass sind Jugendliche aus Jesteburg im Alter ab 14 Jahren.

Wir haben schon so manche Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt oder als Teamer daran teilgenommen, wie zum Beispiel die, Kinderbibelwoche, Martinsandachten,Weihnachtsbaumaktion, Kinder- und Jugendfreizeiten z.B. auf Spiekeroog, Cuxhaven/Sahlenburg, Schweden und die Trekkingtouren 2018 und 2019 in den Vogesen.

Regelmäßig begleiten wir auch die Konfirmandenfreizeiten der Kirchengemeinde.

Spannend war das erste Benefizkonzert für die Ferienaktion des Kirchenkreises Hittfeld zugunsten der Kinder aus den verstrahlten Gebieten rund um Tschernobyl, die hier im Hittfelder Kirchenkreis einmal im Jahr für 4 Wochen Urlaub machen.
Das Benefinkonzert "Rock für Tschernobyl"  findet seitdem jährlich auf der Naturbühne Jesteburg statt. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder der Ferienaktion des Kirchenkreises Hittfeld für Kinder aus den verstrahlten in Weißrussland zugute.

Falls Du bei uns mitmachen möchtest - wir treffen uns nach Absprache - melde Dich bitte bei Diakon Rüdiger Sawatzki, Telefon: 0157-33883346, E-Mail: r.sawatzki(at)evjujesbe.de
Den Vorstand der Ev. Jugend erreichst Du über: vorstand(at)evjujesbe.de
Weitere Informationen findest Du auch hier.

Du bist jederzeit herzlich willkommen.