Mit einer 2. Veranstaltung in der Reihe der Jesteburger Turmgespräche lädt die Kirchengemeinde St. Martin am Sonntag 18.11.2018, 17.00 Uhr ein ins Café Book, Kirchweg 3, das bekannt ist für die gelungene Melange aus Live-Musik, workshops, intellektuellen Impulsen, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, guten Wein. An diesem Sonntagnachmittag hält der Jesteburger Theologe und Soziologe Dr. Wilfried Gerhard einen Vortrag über ein Stück junge deutsche Geschichte, was im Anschluss kontrovers diskutiert werden kann: "Die 68er Revolution ist 50 Jahre alt geworden. Im Rückblick kann man fragen: was ist davon nur noch belangloser Geschichtsschrott und was bestimmt davon heute noch unseren Alltag - auch dann, wenn wir uns dessen gar nicht mehr bewusst sind?" Wilfried Gerhard wird die entscheidenden Antriebe und Weichenstellungen der 68er in politischer, sozioökonomischer und kultureller Hinsicht verdeutlichen und dabei die Hintergründe dafür zu skizzieren versuchen, weswegen heute Deutschland das vermutlich liberalste Land der Welt ist.